· 

Probenfahrt nach Warberg 2019

Auch in diesem Jahr reisten Aktive des Verein Theater nebenan aus Ahrbergen nach Warberg, um dort ein Probenwochenende zu verbringen. Im Mai wird das Stück „Im Pfarrhaus ist der Teufel los“ uraufgeführt. Die Premiere findet am 10.05.2019 um 20:00 Uhr statt.

 

Die Proben in Warberg gestalteten sich als sehr arbeitsintensiv. Die Regie war sehr aufmerksam und schritt, was die Spielpraxis anbelangte, ein ums andere Mal beratend ein. Auch der Technikerstab erfüllte seine selbst gesteckten Ziele professionell. Das Stück spielt in einem Pfarrhaus in den 80er Jahren. Es mussten also Requisiten, Kostüme, Schminke und Frisuren durchgesprochen und den Jahren angepasst werden.  

 

Insgesamt wurden drei Proben angesetzt und mit viel Engagement in Szene gesetzt. Natürlich flossen auch wieder eigene Gedanken von Darstellern mit ein. Theater ist lebendig und profitiert von kreativen Beiträgen.

 

Bei schönstem Sonnenschein konnte sich die Gruppe im Burghof entspannen.

 

Am Abend des ersten Probentages wurden die einzelnen Szenen noch einmal durchgesprochen und von verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet. Hier zeigten sich die Regie und Darsteller als sehr kreativ und erarbeiteten weitere Details.

 

An jedem Dienstag von 19:00 bis 19:30 Uhr können im Dorfgemeinschaftshaus in Ahrbergen, Liebigstraße 32, Karten zum Preis von 10,00€ gekauft werden. Info Telefon: 05066/63298